Unsere Seiten: Zertifizierter Fachverarbeiter (ZFV) ETHOUSE Award Verarbeitungsrichtlinie (VAR) Zum Zertifizierter Fachverarbeiter (ZFV) Zum ETHOUSE Award Zur Verarbeitungsrichtlinie (VAR)

BAUSUBSTANZ: ETHOUSE Siegerobjekt im Fokus

Das renommierte Magazin BAUSUBSTANZ hat wieder ein ETHOUSE Siegerobjekt porträtiert: das Stadthaus Linz von mia2 Architektur.

„Geschichte mit Zukunft“ so der Titel der Revitalisierung eines Stadthauses in Linz. Dieses Projekt wurde 2022 mit dem ETHOUSE Award ausgezeichnet – unserem Preis für energieeffiziente Sanierungen.

Eine umfangreiche Projektbeschreibung erschien in der Ausgabe 4/2022 der BAUSUBSTANZ im Fraunhofer IRB Verlag und liegt nun als Sonderdruck vor.

 

Das E-Paper finden Sie am Seitenende.

 

Dieser Medienbericht ist übrigens einer von 621, die seit 2013 zum ETHOUSE Award erschienen sind. Das freut uns sehr. Auch, dass wir im Frühjahr 2023 in die 12. Runde des Wettbewerbs gehen. Bleiben Sie über den Ausschreibungsstart up to date mit dem QG-Newsletter – hier anmelden.

 

Hier geht’s zum ETHOUSE Siegerprojekt.

 

  • Sonderheft Bausubstanz: ETHOUSE Sieger Stadthaus Linz
Sonderheft Bausubstanz: ETHOUSE Sieger Stadthaus Linz
« Zurück zur Übersicht